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Personalamt, Personalärztlicher Dienst

Ärztliche Gutachterin bzw. Ärztlicher Gutachter (m/w/d) im Fachgebiet Psychiatrie, Psychiatrie und Psychotherapie, Nervenheilkunde oder Psychotherapie und Psychosomatik

Euro

EuroÄ2 / BesGr. A14 HmbBesG

 

Wir über uns

Als Personalärztlicher Dienst (PÄD) erstellen wir medizinische Gutachten für die hamburgische Verwaltung, mit deren Hilfe dort Personalentscheidungen in Abhängigkeit von gesundheitlichen Faktoren getroffen werden können. Unser Auftraggeber sind die Behörden, Bezirksämter sowie angegliederte Einheiten der Freien und Hansestadt Hamburg. Rechtliche Grundlagen für unsere medizinischen Untersuchungen und Begutachtungen sind das Beamten- und Beihilferecht sowie das Tarifrecht.

Als Teil des Personalamtes, welches wiederum eine Assistenzeinheit des Senats der Freien und Hansestadt Hamburg ist, bestehen wir aus einem 18-köpfigen Team. Es setzt sich zusammen aus Ärztinnen und Ärzten sowie Verwaltungsangestellten. Anfallende Labor- und Diagnostikleistungen werden in Kooperation mit dem Arbeitsmedizinischen Dienst in einer gemeinsamen Diagnostikeinheit erbracht. Unsere Gutachterinnen und Gutachter sind Fachärzte für Innere Medizin, Allgemeinmedizin, Orthopädie, Psychiatrie und Neurologie.

Eine detailliertere Übersicht über unsere Aufgaben finden Sie auf unserer Internetseite.

Wenn Sie sich vorher einen Eindruck über den Arbeitsort und die Arbeitsbedingungen verschaffen möchten, kommen Sie nach vorheriger telefonischer Absprache gerne vorbei (Tel. 040/428 41-2119, Ärztliche Leitung Frau Dr. Zinner-Feyerabend).

Ihre Aufgaben

In unserem Team finden Sie ein breites Begutachtungsspektrum. Setzen Sie Impulse durch

  • Beurteilung
    • der Dienstfähigkeit von Beamtinnen und Beamten oder
    • der fortbestehenden gesundheitlichen Eignung von Tarifbeschäftigten
  • Zusatzgutachten bei Einstellungsuntersuchungen
    • für den Polizeivollzugsdienst
    • für die Feuerwehr
    • für den Strafvollzug
    • für die Laufbahn Allgemeine Dienste

Ihr Profil

Erforderlich

  • Sie sind Fachärztin bzw. Facharzt für Psychiatrie, Psychiatrie und Psychotherapie, Nervenheilkunde oder Psychotherapie und Psychosomatik und verfügen über mehrjährige Erfahrung in der jeweiligen Fachrichtung.
  • Als Beamtin bzw. Beamter verfügen Sie über die Laufbahnbefähigung für die Fachrichtung Gesundheits- und soziale Dienste, Laufbahnzweig Ärztlicher Dienst mit dem Zugang zum zweiten Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2.
  • Hinweise für Beamtinnen und Beamte zur Beförderung finden Sie unten.

Vorteilhaft

  • Kompetenzen im Begutachtungswesen und in der Sozialmedizin
  • zielorientiertes und strukturiertes Arbeiten
  • Kommunikationsstärke und Professionalität im Umgang mit Probanden und Behördenvertretern
  • gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen Outlook und Word
  • Bereitschaft, sich durch unsere Spracherkennungssoftware unterstützen zu lassen (eine ggf. notwendige Einweisung hierzu ist selbstverständlich)
  • Ihr Herz schlägt für Ihr Fach, sodass Sie ein großes Interesse an fachlicher Fortbildung haben!

Für eine Übertragung der Tätigkeit ist der Nachweis erforderlich, dass Sie die Voraussetzungen des Masernschutzgesetzes erfüllen (weitere Informationen finden Sie unten).

Unser Angebot

  • eine Stelle, schnellstmöglich zu besetzen, unbefristet
  • Bezahlung nach Entgeltgruppe Ä2 TV-L bzw. Besoldungsgruppe A14 (Obermedizinalrätin bzw. Obermedizinalrat)
  • Im Falle der Bezahlung nach Entgeltgruppe Ä2 TV-L erhalten Sie bei uns einen Sonderarbeitsvertrag in Anlehnung an den TV-L. Das Entgelt beträgt je nach Erfahrungszeiten derzeit ca. 6.138 bis 7.094 Euro brutto/mtl. und orientiert sich damit am Entgelt für Ärztinnen und Ärzte an Universitätskliniken (§ 41 Nr. 7 TV-L) unter Berücksichtigung der Regelungen zur Arbeitszeit und zur Jahressonderzahlung.
  • weitgehend selbstständige und eigenverantwortliche Tätigkeit mit langfristiger Perspektive
  • zentral gelegener Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs (Alter Steinweg 4) mit hervorragender ÖPNV-Anbindung (S-Bahn Stadthausbrücke, U-Bahn Rödingsmarkt)
  • moderne Arbeitsplatz- und IT-Ausstattung
  • geregelte Wochenarbeitszeit von 39h sowie flexible Arbeitszeitmodelle, z. B. Gleitzeit, Homeoffice (Auszeichnung „audit berufundfamilie“ und „Hamburger Familiensiegel“)
  • vielfältige Fortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • attraktive Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • (u.a. Zertifikat „Fahrradfreundlicher Arbeitgeber“)
  • Möglichkeiten der Nebentätigkeit im Rahmen der geltenden Verordnungen

Ihre Bewerbung

Auf die Stellenausschreibung mit der Nummer 234544 können Sie sich bis zum 28.02.2021 bewerben.
Bitte übersenden Sie uns folgende Dokumente:

  • Anschreiben,
  • Lebenslauf,
  • Nachweis der Berufsausbildung (falls vorhanden),
  • Nachweis des Studienabschlusses inkl. Abschlussnote (falls vorhanden),
  • aktuelle Beurteilung bzw. aktuelles Arbeitszeugnis (nicht älter als drei Jahre; ansonsten die neusten vorhandenen Zeugnisse mit Hinweis, warum keine aktuelleren Zeugnisse vorgelegt werden können),
  • Übersicht Ihrer für diese Stelle relevanten Fortbildungsveranstaltungen,
  • ggf. einen Nachweis über Ihre Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung,
  • Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle (nur bei Beschäftigten des öffentlichen Dienstes)
  • Online-Bewerbungsformular (Sie finden es mit einer Anleitung hier)

Haben Sie noch inhaltliche Fragen? Dann wenden Sie sich gerne an die leitende Ärztin Frau Dr. Zinner-Feyerabend (Tel. 040/428 41-2119 oder per E-Mail an martina.zinner-feyerabend@personalamt.hamburg.de).

Ihre vollständige Bewerbung senden Sie uns bitte an folgende
E-Mailadresse: p2202bew@personalamt.hamburg.de.

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Wir fordern insbesondere Männer auf, sich zu bewerben. Sie werden aufgrund ihrer Unterrepräsentanz bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.

Weiterführende Links und Informationen